Zerndorf und Friedrichshain
Zernsdorf (AB) 03375-5859 807 & Friedrichshain (AB) 030-6920 52 43
info@hypnose-psychotherapie-berlin.de

Kontakt

Praxis für Psychotherapie und Neurofeedback

Standort in Zernsdorf/ Königs Wusterhausen

Melli-Beese-Straße 06

15712 Zernsdorf

In der Nähe von Schönefeld

Standort in Berlin

Wir sind für Sie da

Ich habe mich auf die Behandlung von Symptomen, die ihre Ursache im Gehirn haben, spezialisiert. Sie sind meist mit Neuropsychotherapie, Neurofeedback oder Hypnose zu behandeln.

Auf folgende Störungen könnte das zutreffen:

  • Erschöpfungssymptomen/ Stress/ Schlafstörungen
  • Depressive Verstimmungen
  • ADS/ ADHS/ Autismus
  • Tics/ Ängste/ Phobien
  • Schmerzen
  • Trauma, PTBS

Außerdem liebe ich es, Sie mit HypnoseCoaching zu unterstützen. Hier bin ich besonders, durch diverse Fortbildung, auf folgende Themen spezialisiert:

  • Zielfindung und -formulierung
  • Aufspüren von Glaubenssätzen und Integration neuer
  • Liebeskummer und kleinere Lebenskrisen
  • Begleitung in der Schwangerschaft
  • LernCoaching zur Prüfungsvorbereitung jeglicher Art

Außerdem arbeite ich in der Praxis für Paartherapie.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie habe ich mich auf die Behandlungen von Angsterkrankungen wie beispielsweise Phobien und Panikstörungen spezialisiert.

Dabei arbeite ich mit einer Kombination aus Hypnose und Verhaltenstherapie.

Beispiele:

  • Lampenfieber und Sprechangst
  • Soziale Phobie
  • Flugangst
  • Höhenangst
  • Angst vor dem Autofahren
  • Agoraphobie, Klaustrophobie

Als Coach unterstütze ich Sie gerne dabei, abzunehmen und Ihr Wunschgewicht langfristig zu halten sowie Ihre Ziele in Sport und Beruf konsequent umzusetzen.

Hypnose hilft vielen Menschen nachhaltig dabei, ihr Verhalten zu ändern.


Außerdem arbeite ich in der Praxis für Paartherapie.

Ab sofort wird bei den Terminen am Vormittag und frühen Nachmittag bei Frau Dittmer ihr Therapiehund „Happy“ dabei sein.
 
Bitte beachten Sie dies bei Ihrer Terminbuchung.
„Happy“ wurde am 08.12.23 geboren und durchläuft jetzt alle nötigen Ausbildungen. Die Ausbildungen werden mindestens 2024 andauern.
 
Aktuell kann er noch nichts, aber lernt wöchentlich dazu. Er läuft in der Praxis umher.
 
Happy ist ein Cookapoo. Eine antiallergene Rasse. Wir freuen uns auf eine schöne Zusammenarbeit.
Lena Lüdtke
Lena Lüdtke
2023-08-07
Ich habe an einer Tiefenentspannungs-Hypnose teilgenommen und bin dankbar diese positive Erfahrung gemacht zu haben. Ich bin ohne Vorerfahrung und Erwartungen in die Sitzung gegangen und habe mich von Frau Dittmer gut begleitet gefühlt. Vor der Entspannung wurden Fragen beantwortet und der Ablauf erklärt und am Ende die Erfahrung gemeinsam ausgewertet. Die Atmosphäre war sehr angenehm und persönlich. Vielen Dank!
Sandra Dankert
Sandra Dankert
2023-05-19
Kann ich nur empfehlen 🙂
Tine Sonne
Tine Sonne
2023-01-04
Vielen Dank für diese wirkungsvolle Hypnose! Die Stimme klingt ganz toll und ich bin erstaunt wie schnell ich mich fallen lassen konnte. Es ist auch sehr interessant und hilfreich, was ich über mich erfahren konnte 😃. Ich habe seit der Hypnose keinen Drang mehr Süßes zu essen und kann für mich entscheiden was ich essen möchte Dadurch habe ich schon 6 Kilo abgenommen und esse automatisch viel gesünder. 💪 100% Empfehlung
Jens “Tix” Schulze
Jens “Tix” Schulze
2023-01-04
Ich habe mich in der Praxis für Hypnose Coaching und Neurofeedback sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Therapeutin hat mir geholfen, meine Probleme zu verstehen und mir effektive Techniken gezeigt, um damit umzugehen. Durch die Hypnose und das Neurofeedback habe ich mich innerlich beruhigt und kann meine Gedanken besser kontrollieren. Ich fühle mich jetzt viel selbstbewusster und kann mein Leben wieder voller positiver Energie angehen. Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen.
L. Peschel
L. Peschel
2022-06-07
Sehr freundlich und kompetent. Ich habe mich von der ersten Sekunde an wohl gefühlt. Die Terminvergabe war super schnell. Kann ich sehr weiter empfehlen. TOP!
Julio Rodriguez
Julio Rodriguez
2021-03-10
Die Behandlung mit Neurofeedback hat sich in meinem Fall als sehr effektiv erwiesen. Nach mehreren Sitzungen kann ich mich viel besser konzentrieren, gehe entspannter durch den Tag, meine Selbstwahrnehmung hat sich positiv verändert. In Frau Rochow habe ich gefunden eine sehr professionelle Therapeutin, einfühlsam und gründlich, sie folgt den Prozess mit viel Aufmerksamkeit. Jetzt ist sie auch in Friedrichshain tätig, in einer sehr zentral gelegene Praxis, fast direkt am Boxhagener Platz. Ich kann Stephanie nur weiter empfehlen!
Valeria Straub
Valeria Straub
2019-09-29
Tolle Tipps für die Entspannung vor und während der Geburt. Hat sehr geholfen, vielen Dank!
I. N.
I. N.
2019-09-29
Ich habe bei Frau Dittmer einen Hypnobirthing Kurs in den Räumen des Urban Klinikums besucht und hatte eine super unkomplizierte Geburt. Obwohl ich keine Hypnoseerfahrungen hatte konnte ich mir mit ihren Tipps die Geburt meines Sohnes sehr viel angenehmer gestalten.