• Hypnotherapie

    „Jede Krankheit entsteht im Geiste.“ (Paracelsus)

  • Neurofeedback

    Die Aktivierung von Gehirnarealen kann sich positiv auf z.B. ADHS auswirken.

  • ADS-Behandlung bei Erwachsenen

    Die Lösung trägt jeder schon in sich. Gemeinsam finden wir sie.

  • Schwangerschaft

    Geht es der Mutter gut, geht es dem Baby gut. Mutter und Baby sind eins.

  • Ausbildung

    Prüfungsvorbereitung: Mit Superlearning zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Psychoneuroimmunologie ist eine recht junge medizinische Wissenschaft, die den ganzheitlichen Ansatz verfolgt, dass Psyche, Nervensystem, Hormonsystem und Immunsystem zusammenarbeiten und sich gegenseitig beeinflussen.

Dies war nicht immer so. Noch bis in die 70er Jahre hinein ging man davon aus, dass die Systeme getrennt voneinander funktionieren.
Selbst mit den heutigen Biologieschulbüchern wird diese Separation noch gelehrt.