Zerndorf und Friedrichshain
Zernsdorf (AB) 03375-5859 807 & Friedrichshain (AB) 030-6920 52 43
info@hypnose-psychotherapie-berlin.de

Praxis für HypnoseCoaching und Neurofeedback

"Die Lösung trägt jeder in sich"

Hypnose

Eventuell spüren Sie, dass noch mehr in Ihnen steckt, dass Sie von “etwas” blockiert werden oder Sie Ihre Ziele nicht richtig benennen oder erreichen können.

Neurofeedback

Genetisch bedingte Veranlagung oder dauerhafte Lebensumstände können dazu führen, die Balance im Gehirn durcheinander zu bringen.

Neuropsychotherapie

Einige Ereignisse oder Erkenntnisse führen dazu, dass alles neu durchdacht werden will. Gespräche und einfache therapeutische Tools können helfen.

Traumatherapie

Es gibt Erlebnisse, die so schockierend sind, dass sie auch das Hier und Jetzt  unangenehm beeinflussen und therapeutisch bearbeitet werden sollten.

Wir sind spezialisiert auf

Hypnose

Hypnose kann helfen, Ursachen z.B. der Blockaden zu finden, Ziele zu formulieren, versteckte Ressourcen aufzustecken und zu fördern, um noch erfolgreicher und zufriedener durch´s Leben gehen zu können.

Auch findet man im Trance Antworten auf Fragen, die man so gar nicht erwartet hat, kann Verhaltensweisen (z.B. Gewichtsreduktion, Rauchentwöhnung, Sportlust, …) dauerhaft ändern oder Tiefenentspannung spüren.

Neurofeedback

Da das Gehirn unseren gesamten Körper über hormonelle Prozesse steuert, können zu geringe oder zu intensive neuronalen Verknüpfungen zu Disbalancen, wie z.B. Erschöpfung, Schlaf- oder Konzentrationsstörungen führen.

Neurofeedback kann helfen, diese Balance (wieder) herzustellen.

Neurofeedback ist eine gerätegesteuerte Therapieform, die besonders auch für Kinder geeignet ist.

Neuropsychotherapie

Psychotherapie kann helfen, wieder ins Leben zurück zu finden und das Leben genießen zu können.

Dabei kommt es meist zu einem Veränderungsprozess im Gehirn, der es möglich macht, das Verhalten, die Gefühle oder die Stimmungen zu verändern.

Einfache therapeutische Tools oder eine gezielte Fragetechniken führen dazu, zu eigenen Erkenntnissen zu gelangen und Veränderungsprozesse anzustoßen.

Lena Lüdtke
Lena Lüdtke
2023-08-07
Ich habe an einer Tiefenentspannungs-Hypnose teilgenommen und bin dankbar diese positive Erfahrung gemacht zu haben. Ich bin ohne Vorerfahrung und Erwartungen in die Sitzung gegangen und habe mich von Frau Dittmer gut begleitet gefühlt. Vor der Entspannung wurden Fragen beantwortet und der Ablauf erklärt und am Ende die Erfahrung gemeinsam ausgewertet. Die Atmosphäre war sehr angenehm und persönlich. Vielen Dank!
Sandra Dankert
Sandra Dankert
2023-05-19
Kann ich nur empfehlen 🙂
Tine Sonne
Tine Sonne
2023-01-04
Vielen Dank für diese wirkungsvolle Hypnose! Die Stimme klingt ganz toll und ich bin erstaunt wie schnell ich mich fallen lassen konnte. Es ist auch sehr interessant und hilfreich, was ich über mich erfahren konnte 😃. Ich habe seit der Hypnose keinen Drang mehr Süßes zu essen und kann für mich entscheiden was ich essen möchte Dadurch habe ich schon 6 Kilo abgenommen und esse automatisch viel gesünder. 💪 100% Empfehlung
Jens “Tix” Schulze
Jens “Tix” Schulze
2023-01-04
Ich habe mich in der Praxis für Hypnose Coaching und Neurofeedback sehr gut aufgehoben gefühlt. Die Therapeutin hat mir geholfen, meine Probleme zu verstehen und mir effektive Techniken gezeigt, um damit umzugehen. Durch die Hypnose und das Neurofeedback habe ich mich innerlich beruhigt und kann meine Gedanken besser kontrollieren. Ich fühle mich jetzt viel selbstbewusster und kann mein Leben wieder voller positiver Energie angehen. Ich kann die Praxis wärmstens empfehlen.
L. Peschel
L. Peschel
2022-06-07
Sehr freundlich und kompetent. Ich habe mich von der ersten Sekunde an wohl gefühlt. Die Terminvergabe war super schnell. Kann ich sehr weiter empfehlen. TOP!
Julio Rodriguez
Julio Rodriguez
2021-03-10
Die Behandlung mit Neurofeedback hat sich in meinem Fall als sehr effektiv erwiesen. Nach mehreren Sitzungen kann ich mich viel besser konzentrieren, gehe entspannter durch den Tag, meine Selbstwahrnehmung hat sich positiv verändert. In Frau Rochow habe ich gefunden eine sehr professionelle Therapeutin, einfühlsam und gründlich, sie folgt den Prozess mit viel Aufmerksamkeit. Jetzt ist sie auch in Friedrichshain tätig, in einer sehr zentral gelegene Praxis, fast direkt am Boxhagener Platz. Ich kann Stephanie nur weiter empfehlen!
Valeria Straub
Valeria Straub
2019-09-29
Tolle Tipps für die Entspannung vor und während der Geburt. Hat sehr geholfen, vielen Dank!
I. N.
I. N.
2019-09-29
Ich habe bei Frau Dittmer einen Hypnobirthing Kurs in den Räumen des Urban Klinikums besucht und hatte eine super unkomplizierte Geburt. Obwohl ich keine Hypnoseerfahrungen hatte konnte ich mir mit ihren Tipps die Geburt meines Sohnes sehr viel angenehmer gestalten.

Unsere nächsten 5 Themenabende

Keine Veranstaltungen