• Hypnotherapie

    „Jede Krankheit entsteht im Geiste.“ (Paracelsus)

  • Neurofeedback

    Die Aktivierung von Gehirnarealen kann sich positiv auf z.B. ADHS auswirken.

  • ADS-Behandlung bei Erwachsenen

    Die Lösung trägt jeder schon in sich. Gemeinsam finden wir sie.

  • Schwangerschaft

    Geht es der Mutter gut, geht es dem Baby gut. Mutter und Baby sind eins.

  • Ausbildung

    Prüfungsvorbereitung: Mit Superlearning zum Heilpraktiker für Psychotherapie.

Karin Matthes – Heilpraktikerin für Psychotherapie

Psychotherapie bedeutet die „Behandlung der Seele“

Wenn die Seele eines Menschen erkrankt, kann dass weitreichende Folgen für das Erleben, Denken, Fühlen und Handeln haben.

Psychotherapie hat das Ziel psychologischen Halt zu geben, belastende Symptome abzubauen und den Betroffenen zu helfen ihr emotionales Gleichgewicht wiederzugewinnen.

Eine der wichtigsten Grundlagen fast jeder Psychotherapie ist die vertrauensvolle zwischenmenschliche Beziehung zwischen Therapeut und Klient.

Ich biete Ihnen eine fundierte Therapie, basierend auf zwischenmenschlichem Kontakt, liebevollen Zuhören, Verstehen und Angenommen sein, unterstützt durch Hypnose, NLP, EMDR, Gesprächstherapie oder die Arbeit mit dem Inneren Kind.

Im Verlauf der Therapie sollen Lösungen für aktuelle Probleme gefunden werden, Leidensdruck gemindert und ein Umlernen von behindernden Glaubenssätzen und Einstellungen in Richtung auf Selbstverwirklichung stattfinden.

Das oberste Ziel vieler Therapien ist, das Selbstwertgefühl und die Fähigkeit zur Selbsterkenntnis zu steigern, um zu einer Verbesserung der Urteilsfähigkeit und emotionalen Flexibilität, zu Reifung und erfolgreicher Anpassung an die Erfordernisse des Lebens zu führen.

Über mich oder warum ich als Heilpraktikerin für Psychotherapie tätig bin.

Nachdem ich beruflich in der Wirtschaft und später viele Jahre als Lehrende und Beratende in der Beruflichen Bildung tätig war, verspürte ich einen immer stärker werdenden Impuls, mich in eine andere Richtung zu bewegen. Mein Interesse an Menschen, Systemen und Kommunikation wuchs von Jahr zu Jahr mehr. Der Kontakt mit Menschen, sie zu motivieren und für Neues zu begeistern, hat mich während meiner beruflichen Laufbahn ganz besonders erfüllt.

Ich folgte dem Ruf meines Herzen und absolvierte u. a. Ausbildungen in NLP, WingWave, Systemischem Coaching und Hypnose, um Menschen professionell in Veränderungsprozessen begleiten zu können.

Als Heilpraktikerin für Psychotherapie sehe ich meine Aufgabe darin, Menschen zu unterstützen, schwierige Situationen und Zeiten zu meistern und sie bei ihren Veränderungsprozessen zu begleiten, damit sie selbstbewusst ihren Weg gehen.

Ich glaube daran, dass jeder Mensch die Ressourcen besitzt um seine Ziele zu verwirklichen bzw. die Lösungen für seine Probleme in sich trägt. Meist ist er sich dessen aber nicht bewusst.

Jeder Mensch besitzt eine riesige, innere „Schatztruhe“, voll mit Fähigkeiten und Potenzialen, die er aber leider oft nicht „öffnen“ kann, weil er den „Schlüssel“ nicht findet, oder gar nicht weiß, dass er diese „Schatztruhe“ besitzt. Meist suchen wir Menschen die Lösungen für unsere Probleme im Außen, dabei befindet sich unser ganzer Reichtum in unserem Inneren.

Dieser Erfahrungsschatz hat mich dazu bewogen als Heilpraktikerin für Psychotherapie zu arbeiten, die richtigen Fragen zu stellen und Menschen dabei zu unterstützen ihr Potential zu entfalten, das Leben zu leben, das sie wirklich wollen und Sinn, Freude, Erfüllung und Erfolg in ihr Leben zu bringen. Ich unterstütze Sie: „Den Schlüssel für Ihre Schatztruhe“ zu finden.

Gemeinsam mit ihnen, erarbeite ich Wege, damit sie ein erfülltes, erfolgreiches Leben führen, das zu ihnen passt und höchstmögliche Lebensqualität bietet.

Meine Methoden:

  • NLP
  • WingWave® / EMDR
  • The Work nach Byron Katie
  • EFT energetisches Klopfen
  • Hypnose
  • Entspannungstraining
  • Aufstellungen

Meine Ausbildungen:

  • Studium Sozialpädagogik
  • Studium Erziehungswissenschaft
  • Bankkauffrau
  • Heilpraktikerin für Psychotherapie
  • Hypnose
  • Wing-Wave® (EMDR/NLP/Kinesiologie)
  • Aufstellungen
  • EFT energetisches Klopfen
  • NLP-Trainer und Coach, DVNLP

 


Termine sind meist innerhalb von 2 Wochen möglich.

Erstkontakt per Telefon: (AB) 030-692 05 243, per Mail: mareike.dittmer@hypnose-psychotherapie-berlin.de

Wir arbeiten an unseren Standorten Adlershof und Lichterfelde-Ost als Privatpraxis. Die Kosten werden i.d.Regel von privaten Versicherungen übernommen. Zu Möglichkeiten der Kostenübernahme lesen Sie bitte >>>hier<<< weiter.

Rechtlicher Hinweis
Wir sind keine ÄrztInnen oder HeilpraktikerInnen. Wir möchte Sie ausdrücklich darauf hinweisen, dass Sie bei körperlichen Beschwerden diese aufsuchen sollten. Wir dürfen und werden keine körperlichen Erkrankungen diagnostizieren bzw. therapieren und geben Ihnen in keiner Hinsicht irgendwelche Heilversprechen.